Du verpulverst im Monat dein ganzes Werbebudget für einen lächerlichen Anteil an ROAS. Funktionieren deine Ads deshalb nicht? Nicht unbedingt!
Der Hauptgrund liegt meist tief in deiner Funnel-Page verankert.
Egal wie oft du schon an deinem Funnel gearbeitet hast, bleiben die gewünschten Erfolge aus. Das größte Problem eines Funnels ist und bleibt eine niedrige Conversion-Rate, da sie der ausschlaggebende Faktor für die Lead- oder Neukundengewinnung ist. Dir entgeht dadurch wertvoller Umsatz.
Du investierst Monat für Monat dein Geld in Ads, bekommst dein Investment jedoch nicht wieder rein. Am Ende des Tages bleibt kein großer ROAS über und du verballerst hohe Summen in Ads, während deine Funnel-Page nicht wie gewünscht konvertiert.
Redest du an deiner Zielgruppe vorbei? Je besser du die Probleme und Triggerpunkte deiner Zielgruppe in deinen Funnel integrieren kannst, desto eher wird dein Funnel konvertieren. Wenn du wissen willst wie das geht, dann lass uns gerne darüber quatschen.
Du bemerkst in deinen Analytics-Tools, dass innerhalb von wenigen Sekunden nach Aufruf deiner Funnel-Page deine Besucher bereits wieder abgesprungen sind. Der Ersteindruck hat nicht gesessen und es wurden keine starken Emotionen bei deiner Zielgruppe geweckt.
Auch wenn du die richtigen Triggerpunkte deiner Zielgruppe ansprichst, holst du nicht das Maximum aus deinem Funnel heraus. Wenn kein verkaufspsychologischer Aufbau vorhanden, ist erzeugst du Unsicherheit bei deinem Besucher. Ohne der richtigen Struktur springen deine Besucher ab.
Deine Funnel-Page erzeugt bei deiner Zielgruppe kein oder nicht genügend Vertrauen. Schon kleine Reibungspunkte und Unsicherheiten können dafür sorgen, dass deine potenziellen Kunden von der Seite abspringen.
Egal ob Funnels, Empfehlungsprogramme oder Produktvorstellungen.
Menschen kaufen nicht dein Angebot, sondern das Gefühl dahinter. Du musst deinen Kunden den Wert deines Offers so klar wie möglich machen.
Es muss innerhalb weniger Sekunden ersichtlich werden, welches Problem du als Experte löst.
Du lebst generell primär von Bestandskunden und bist dir im Unklaren, wie du an deine Aufträge kommst. Somit kann es fatale Folgen mit sich ziehen, falls ein Bestandskunde die Zusammenarbeit mit dir beenden möchte.
Über einen Funnel kann ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung gezielt vermarktet werden.
Wenn Besucher sich registrieren und ihre Daten eingeben, können diese durch Funnels automatisiert werden und spart somit eine Menge Zeit.
Durch die Analyse und Auswertung von dem Verhalten deiner Funnel-Besucher verstehst du auf welche Punkte deine Zielgruppe anspringt. Dadurch schaffst du es, deine Zielgruppe noch tiefer zu verstehen.
Von einem verkaufspsychologischen Ansatz zur Conversion-Optimierung fehlt meistens jede Spur.
Viele “Webdesigner” wählen in ihrem Funnel-Builder ein Template aus und klicken sich alle Inhalte schnell zusammen.
Einige Webdesigner machen den Fehler und entwickeln die Website für den Kunden und nicht für seine Zielgruppe.
Bei anderen Anbietern bist du nach der Fertigstellung des Designs auf dich alleine gestellt.
Der Teufel steckt im Detail. Selbst Kleinigkeiten können deinem Besucher positiv auffallen und für mehr Vertrauen sorgen.
Das Konzept deines Funnels baut auf hochwertig inszeniertem Branding und verkaufsoptimiertem Webdesign auf. OS-Webdev vereint beide Komponenten, um dir das optimale Ergebnis zu liefern.
Du musst das Verhalten und die Eigenschaften deiner Zielgruppe in der Tiefe verstehen. Ich helfe dir dabei die Wünsche, Ziele und Triggerpunkte deiner Zielgruppe herauszuarbeiten.
Jede noch so minimale Hürde im UI- oder UX-Design wird während und nach der Entwicklung eliminiert. Je einfacher die Handhabung für den Nutzer desto besser.
Das Funnel-Konzept ist bei jedem Projekt höchst individuell und auf deine Brand abgestimmt. Um eine hohe Konvertierungrate zu erzielen, folgt jede Landing-Page einer ähnlichen Struktur.
Du wirst nach Fertigstellung nicht allein gelassen. Ich helfe dir in Form von weiteren Optimierungen und Performance Reports dabei, deinen Funnel noch weiter zu optimieren.
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Klick auf den Button und wir quatschen gerne gemeinsam an deinem gewünschten Termin über deine Situation. Im schlimmsten Fall nimmst du aus dem Gespräch ein paar gute Ideen mit auf den Weg.