Webseiten werden gezielt auf relevante Suchbegriffe, sogenannte Keywords, optimiert. Je besser die Suchmaschinenoptimierung einer Website ist, desto eher wird diese auf der ersten Seite von Google angezeigt.
Die meisten Menschen, die Google als Suchmaschine verwenden, sehen sich im Schnitt nur die ersten 4 bis maximal 5 Suchergebnisse an. Solltest du fernab dieser Platzierung landen, dann verlierst du gravierend viele Seitenbesucher und bist praktisch unsichtbar.
Sieh SEO also als einen rund um die Uhr arbeitenden Vertriebsmitarbeiter, der deine verkaufsoptimierte Website in den Suchergebnissen ausspielt.
OS-Webdev...
Selbst wenn die großen Marktführer schwer einzuholen sind, ist es dennoch möglich durch Spitzenpositionierung und hochwertigen Content ein hohes Ranking zu erreichen. Ein starkes Auftreten von Anfang an kann den Unterschied ausmachen.
Suchmaschinenoptimierung ist eine sehr effiziente Möglichkeit, hochwertigen Traffic auf deine Webseite zu lenken. Im Gegensatz zu Google Ads, wo für jeden Klick bezahlt wird, generiert eine optimierte Webseite organisch neue Kunden. Ihre Investition zahlt sich langfristig aus.
Eine Website ist heutzutage kein einfaches Nice-to-Have mehr. Durch die erhöhte Anzahl an Marktteilnehmern müssen immer mehr Unternehmen auf eine hochwertige und einzigartige Online-Präsenz setzen und dabei mit dazu sichtbar werden.
Jedes Unternehmen ohne die notwendige Digitalisierung ist in der heutigen Zeit zum Scheitern verurteilt. Selbst dann, wenn es eine Website oder einen Online-Auftritt gibt, aber mit der falschen Strategie umgesetzt wird.
Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. Du hinterfragst ständig, warum deine Konkurrenz erfolgreicher ist als du und mit welcher Strategie sie herangehen.
Du hältst dich monatlich durch Empfehlungen und ein paar wenigen Inbound-Leads über Wasser. Dein Einkommen ist nicht planbar und unvorhersehbar.
Du lebst generell primär von Bestandskunden und bist dir im Unklaren, wie du an deine Aufträge kommst. Somit kann es fatale Folgen mit sich ziehen, falls ein Bestandskunde die Zusammenarbeit mit dir beenden möchte.
pro Monat. Die wesentlichen SEO-Aspekte werden für deine Website umgesetzt.
pro Monat. Die wesentlichen SEO-Aspekte werden für deine Website umgesetzt.
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beim Erstgespräch. Plane für das Erstgespräch 10 bis 15 Minuten deiner Zeit ein.
Klick auf den Button und wir quatschen gerne gemeinsam an deinem gewünschten Termin über deine Situation. Im schlimmsten Fall nimmst du aus dem Gespräch ein paar Ideen mit auf den Weg.
SEO ist entscheidend für digitale und physische Dienstleister. Ganz gleich ob du ein physisches Produkt oder ein digitales Infoprodukt verkaufst. Eine SEO-optimierte Website erleichtert es potenziellen Kunden dich und dein Angebot zu entdecken.
Digitale Dienstleister wie App-Entwickler oder Online-Marketing-Agenturen profitieren besonders von SEO, da ihre Geschäfte hauptsächlich online stattfinden.
Aber auch physische Dienstleister wie Restaurants oder Handwerksbetriebe können von einer starken SEO-Strategie profitieren, um in den lokalen Suchergebnissen omnipräsent zu sein.
Für E-Commerce ist SEO ein unverzichtbares Werkzeug, um aus der breiten Masse an Konkurrenz herauszustechen. Ein gut funktionierender Online-Shop benötigt Besucher, um Verkäufe zu erzielen.
Deswegen sollten Online-Shops immer eine langfristige SEO-Strategie im Hinterkopf behalten.
Für lokale Unternehmen ist SEO von entscheidender Bedeutung, um in den regionalen Suchergebnissen gefunden zu werden. Durch präzise Keyword-Optimierung und Einträge in lokale Verzeichnisse kann die Sichtbarkeit des Unternehmens in der Region gesteigert werden.
Eine bestens optimierte Webseite und eine Google-My-Business-Seite können dazu beitragen, die Kundenbindung zu stärken und mehr lokale Besucher auf die Webseite zu lenken. Local SEO ist für Unternehmen, die nur lokal Produkte verkaufen, ein absolutes Muss.
Ein SEO-priorisierter Ansatz ist beim Redesign einer Webseite von entscheidender Bedeutung. Struktur-, Design- und Inhaltsänderungen können das Ranking in Suchmaschinen beeinflussen.
Daher sind eine zielgerichtete Keyword-Optimierung, die Überprüfung von URLs und 301-Redirects unerlässlich, um die Sichtbarkeit und den Traffic zu erhalten. Vernachlässigst du SEO bei einem geplanten Relaunch komplett, startest du wieder bei Null.