Verkaufspsychologisch fundiert

Conversion optimierte
Landingpages für deinen Funnel

Der erste Eindruck zählt. Menschen bilden sich innerhalb der ersten Millisekunden bereits unterbewusst eine Meinung über dich, anhand deiner Website. Deswegen MUSS der erste Eindruck sitzen.

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Die allgegenwärtigen Probleme beim Bau von Funnels

Hat dein Funnel die gleichen Symptome?

Du verpulverst im Monat dein ganzes Werbebudget für einen lächerlichen Anteil an ROAS. Funktionieren deine Ads deshalb nicht? Nicht unbedingt!

Der Hauptgrund liegt meist tief in deiner Funnel-Page verankert.

Niedrige Conversion-Rate

Egal wie oft du schon an deinem Funnel gearbeitet hast, bleiben die gewünschten Erfolge aus. Das größte Problem eines Funnels ist und bleibt eine niedrige Conversion-Rate, da sie der ausschlaggebende Faktor für die Lead- oder Neukundengewinnung ist. Dir entgeht dadurch wertvoller Umsatz.

Verschwendetes Werbebudget

Du investierst Monat für Monat dein Geld in Ads, bekommst dein Investment jedoch nicht wieder rein. Am Ende des Tages bleibt kein großer ROAS über und du verballerst hohe Summen in Ads, während deine Funnel-Page nicht wie gewünscht konvertiert.

Kein Zielgruppenverständnis

Redest du an deiner Zielgruppe vorbei? Je besser du die Probleme und Triggerpunkte deiner Zielgruppe in deinen Funnel integrieren kannst, desto eher wird dein Funnel konvertieren. Wenn du wissen willst wie das geht, dann lass uns gerne darüber quatschen.

Hohe Absprungrate

Du bemerkst in deinen Analytics-Tools, dass innerhalb von wenigen Sekunden nach Aufruf deiner Funnel-Page deine Besucher bereits wieder abgesprungen sind. Der Ersteindruck hat nicht gesessen und es wurden keine starken Emotionen bei deiner Zielgruppe geweckt.

Kein roter Faden

Auch wenn du die richtigen Triggerpunkte deiner Zielgruppe ansprichst, holst du nicht das Maximum aus deinem Funnel heraus. Wenn kein verkaufspsychologischer Aufbau vorhanden, ist erzeugst du Unsicherheit bei deinem Besucher. Ohne der richtigen Struktur springen deine Besucher ab.

Fehlendes Vertrauen

Deine Funnel-Page erzeugt bei deiner Zielgruppe kein oder nicht genügend Vertrauen. Schon kleine Reibungspunkte und Unsicherheiten können dafür sorgen, dass deine potenziellen Kunden von der Seite abspringen.  

3 Disziplinen einer Landingpage

Vertrauen aufgebauen
Dein Angebot
verkaufen
Einwände
behandeln
Landing-Page Konzept bestehend aus drei blauen Kreisen, die sich überlappen mit den Begriffen Verkaufen, Einwandbehandlung und Vertrauen aufbauen

Gewinne mehr Online-Kunden durch eine verkaufsoptimierte Landing-Page

Egal ob Funnels, Empfehlungsprogramme oder Produktvorstellungen.

Menschen kaufen nicht dein Angebot, sondern das Gefühl dahinter. Du musst deinen Kunden den Wert deines Offers so klar wie möglich machen.

Es muss innerhalb weniger Sekunden ersichtlich werden, welches Problem du als Experte löst.

Bei jedem Projekt mit inbegriffen:
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Ladezeiten-Optimierung
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Suchmaschinenoptimierung
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Responsive Design
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Betreuung nach Launch der Landing-Page
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Die Vorteile von verkaufsoptimierten Funnels liegen auf der Hand:

Automatisierte Leadgewinnung

Du lebst generell primär von Bestandskunden und bist dir im Unklaren, wie du an deine Aufträge kommst. Somit kann es fatale Folgen mit sich ziehen, falls ein Bestandskunde die Zusammenarbeit mit dir beenden möchte.

Vorstellung von Produkt oder Dienstleistung

Über einen Funnel kann ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung gezielt vermarktet werden.

Optimierter Vertrieb und verbessertes Marketing

Wenn Besucher sich registrieren und ihre Daten eingeben, können diese durch Funnels automatisiert werden und spart somit eine Menge Zeit.

Erhöhtes Zielgruppenverständnis

Durch die Analyse und Auswertung von dem Verhalten deiner Funnel-Besucher verstehst du auf welche Punkte deine Zielgruppe anspringt. Dadurch schaffst du es, deine Zielgruppe noch tiefer zu verstehen.

OS-Webdev liefert die optimale Lösung für
deinen Funnel. Psychologisch basiert.

Entdecke was OS-Webdev von anderen Anbietern unterscheidet. Viele Webdesigner und Agenturen lassen bei der Projektdurchführung viel Potential auf der Strecke. Nutze daher einen kompetenten Partner, der dich von vorne bis hinten unterstützt.

Andere Anbieter

Fokussieren sich nur auf das Webdesign

Von einem verkaufspsychologischen Ansatz zur Conversion-Optimierung fehlt meistens jede Spur.

Intensive Analyse deiner Zielgruppe

Viele “Webdesigner” wählen in ihrem Funnel-Builder ein Template aus und klicken sich alle Inhalte schnell zusammen.

Gezielte Eliminierung von Reibungspunkten

Einige Webdesigner machen den Fehler und entwickeln die Website für den Kunden und nicht für seine Zielgruppe.

Individuelles Layout-Design ohne Template

Bei anderen Anbietern bist du nach der Fertigstellung des Designs auf dich alleine gestellt.

Detailreiche Performance-Reports deines Funnels

Der Teufel steckt im Detail. Selbst Kleinigkeiten können deinem Besucher positiv auffallen und für mehr Vertrauen sorgen.

OS-Webdev Logo transparent

Vereint Verkaufspsychologie mit Webdesign

Das Konzept deines Funnels baut auf hochwertig inszeniertem Branding und verkaufsoptimiertem Webdesign auf. OS-Webdev vereint beide Komponenten, um dir das optimale Ergebnis zu liefern.

Intensive Analyse deiner Zielgruppe

Du musst das Verhalten und die Eigenschaften deiner Zielgruppe in der Tiefe verstehen. Ich helfe dir dabei die Wünsche, Ziele und Triggerpunkte deiner Zielgruppe herauszuarbeiten.

Gezielte Eliminierung von Reibungspunkten

Jede noch so minimale Hürde im UI- oder UX-Design wird während und nach der Entwicklung eliminiert. Je einfacher die Handhabung für den Nutzer desto besser.

Individuelles Layout-Design ohne Template

Das Funnel-Konzept ist bei jedem Projekt höchst individuell und auf deine Brand abgestimmt. Um eine hohe Konvertierungrate zu erzielen, folgt jede Landing-Page einer ähnlichen Struktur.

Detailreiche Performance-Reports deines Funnels

Du wirst nach Fertigstellung nicht allein gelassen. Ich helfe dir in Form von weiteren Optimierungen und Performance Reports dabei, deinen Funnel noch weiter zu optimieren.

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In 3 Schritten zu deiner Funnel-Page

Der Ablauf deines Projekts

Der exakte Prozess hängt von deiner aktuellen Situation ab. Dennoch lassen sich die meisten Kundenprojekte auf diese Abschnitte runterbrechen und folgen immer demselben etablierten Schema.

Tiefgreifendes Zielgruppenverständnis

Hier klären wir gemeinsam mit dir, wie deine Zielgruppe im Detail tickt und erarbeiten den grundlegenden Aufbau sowie die Inhalte deiner Funnel-Page.
Hier klären wir:
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Wo du aktuell stehst
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Welches Ziel wir gemeinsam erreichen möchten
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Festlegung des Projektumfangs
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Besprechung unserer Zusammenarbeit
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O

Umsetzung & Funneldesign

Das Design-Konzept deiner Landingpage wird verkaufspsychologisch- und auf deine brand-optimiert erstellt und nach Rücksprache mit dir technisch umgesetzt.
Hier wird festgelegt:
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die Beschaffung und Erstellung des Website Contents
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Brainstorming des Layout-Designs
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Erstellung aller grafischen Inhalte
2
Oliver Sienel erklärend vor Whiteboard

Die Testphase

Wir testen gemeinsam deinen Funnel und helfen dir dabei durch gezielte Analyse der Nutzerdaten und A/B-Testing deinem Funnel den Feinschliff zu verpassen. Die Conversion wird hierbei perfektioniert.
Hier wird umgesetzt:
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Weitergehende Unterstützung von mir
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Korrekturschleifen und A/B-Testing
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Regelmäßige Reports zur Performance des Funnels
3
Oliver Sienel im weißen Rollkragenpullover vor dem Laptop mit LED Schimmer von der Seite
Das Geheimnis von hoch
konvertierenden Landingpages

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Häufig gestellte Fragen

Kann man die Performance einer Funnel Landing-Page messen?

Ja, ich richte euch dafür die entsprechenden Tools ein, um die Performance eures Funnels aktiv tracken zu können. 

Die Analyse dieser Tools ist so genau, dass jeder Faktor, der die Conversion minimiert überarbeitet werden kann.

Wie hoch ist mein Aufwand?

Plane für das Kickoff Meeting eine bis eineinhalb Stunden ein. 

Auch für den weiteren Verlauf im Projekt wird es einzelne Korrekturschleifen geben, die aber nicht mehr als 30 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen.

Wann hört die Zusammenarbeit auf?

Nachdem der Funnel fertiggestellt wurde, wirst du nicht alleine gelassen.

Ich helfe dir dabei deine neue Verkaufsmaschine durch A/B Testing und Performance Reports zu optimieren, damit du mit deinen Ergebnissen richtig zufrieden bist.

Mit was für einem Preis kann ich pro Funnel rechnen?

Je nach Anforderung beträgt der Preis für einen Funnel standardmäßig 3.000€ bis 10.000€.

Wie lange dauert die Entwicklung eines Funnels?

Ein Funnel ist im Vergleich zu großen Websites in nur wenigen Wochen schnell und effizient entwickelt.

Kannst du auch meinen Funnel nur analysieren?

Ja, ich kann euch auch beraten und mit euch gemeinsam euren Funnel unter die Lupe nehmen.

Wie funktioniert die Verkaufspsychologie hinter Funnels?

Der Teufel steckt im Detail. Viele kleine Aspekte wie die Struktur der Website, die Platzierung der Call-to-Actions, das Copywriting und die Führung durch den Funnel beeinflussen die Conversion extrem.

Je besser du die Probleme deiner Zielgruppe kennst, desto besser.

Willst du deiner Konkurrenz voraus sein?

Klick auf den Button und wir quatschen gerne gemeinsam an deinem gewünschten Termin über deine Situation. Im schlimmsten Fall nimmst du aus dem Gespräch ein paar gute Ideen mit auf den Weg.

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Dann sichere dir ein kostenloses Erstgespräch oder stelle mir deine Projektidee gleich vor.
ACHTUNG: Trage dich gleich ein, da die monatlichen Projektanfragen begrenzt sind.

Was dich erwartet:

  • Wir klären wie und ob ich dir helfen kann
  • Analyse deiner Situation und Ziele
  • Kostenlose Beratung und Handlungsschritte
  • Lösungen für deine Probleme bzgl. deiner Online-Präsenz
Im schlimmsten Fall nimmst du ein paar Ideen und Inspiration mit auf den Weg.
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