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Mehr organische Reichweite durch
eine Performance SEO-Strategie

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REALTALK
"Was bringt Dir die beste Website,
wenn sie nicht gefunden wird?"
Die Vorteile sind eindeutig

Wieso SEO relevant für Dich ist

Webseiten werden gezielt auf relevante Suchbegriffe, sogenannte Keywords, optimiert. Je besser die Suchmaschinenoptimierung einer Website ist, desto eher wird diese auf der ersten Seite von Google angezeigt.

Die meisten Menschen, die Google als Suchmaschine verwenden, sehen sich im Schnitt nur die ersten 4 bis maximal 5 Suchergebnisse an. Solltest du fernab dieser Platzierung landen, dann verlierst du gravierend viele Seitenbesucher und bist praktisch unsichtbar.

Sieh SEO also als einen rund um die Uhr arbeitenden Vertriebsmitarbeiter, der deine verkaufsoptimierte Website in den Suchergebnissen ausspielt.

OS-Webdev...

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optimiert die Nutzerführung deiner Website
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legt alle technischen Voraussetzungen für die Umsetzung einer SEO-Strategie
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durchläuft eine ausführliche Keyword-Analyse auf Basis der aktuellen Marktlage
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erhöht deine Relevanz durch neue SEO-basierte Texte
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setzt auf hochwertige Backlinks als Empfehlung für deine Website
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sorgt dafür, dass Google deine Website lieben wird
Kostenloses Website Konzept sichern
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Wäre es in einem wettbewerbsintensiven Markt nicht der absolute Gamechanger, ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden?

Selbst wenn die großen Marktführer schwer einzuholen sind, ist es dennoch möglich durch Spitzenpositionierung und hochwertigen Content ein hohes Ranking zu erreichen. Ein starkes Auftreten von Anfang an kann den Unterschied ausmachen.

Suchmaschinenoptimierung ist eine sehr effiziente Möglichkeit, hochwertigen Traffic auf deine Webseite zu lenken. Im Gegensatz zu Google Ads, wo für jeden Klick bezahlt wird, generiert eine optimierte Webseite organisch neue Kunden. Ihre Investition zahlt sich langfristig aus.

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Hast du Probleme bei der Neukundengewinnung?

Diese Probleme werden
dir bekannt vorkommen

Eine Website ist heutzutage kein einfaches Nice-to-Have mehr. Durch die erhöhte Anzahl an Marktteilnehmern müssen immer mehr Unternehmen auf eine hochwertige und einzigartige Online-Präsenz setzen und dabei mit dazu sichtbar werden.

Fehlende Digitalisierung

Jedes Unternehmen ohne die notwendige Digitalisierung ist in der heutigen Zeit zum Scheitern verurteilt. Selbst dann, wenn es eine Website oder einen Online-Auftritt gibt, aber mit der falschen Strategie umgesetzt wird.

Wettbewerbsuntauglichkeit

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. Du hinterfragst ständig, warum deine Konkurrenz erfolgreicher ist als du und mit welcher Strategie sie herangehen.

Planloser Vertrieb

Du hältst dich monatlich durch Empfehlungen und ein paar wenigen Inbound-Leads über Wasser. Dein Einkommen ist nicht planbar und unvorhersehbar.

Stagnierende Kundengewinnung

Du lebst generell primär von Bestandskunden und bist dir im Unklaren, wie du an deine Aufträge kommst. Somit kann es fatale Folgen mit sich ziehen, falls ein Bestandskunde die Zusammenarbeit mit dir beenden möchte.

Ein paar SEO-Fakten.

SEO ist wie ein Marathonlauf. Es braucht Zeit, Vorbereitung und Anstrengung bis die ersten Erfolge eintreten. Wie so oft lautet das Motto: Content is King.

Um dein Unternehmen im World Wide Web sichtbar zu machen, stützen wir uns gemeinsam auf essenzielle 4 Säulen.

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Technisches SEO
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Lokales SEO
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Content SEO
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Linkbuilding
Technisch
Content
Lokal
Backlinks
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Der exakte Prozess mit dem du mithilfe
von SEO Kunden gewinnen kannst

Je höher du bei der Google Suche angezeigt wirst, desto besser. Was wäre, wenn du die komplette Pole-Position in deinem Markt einnimmst?
O
1
Deine Zielgruppe sucht in der Google-Suche oder einer anderen Suchmaschine anhand bestimmter Suchbegriffe (Keywords) nach einer Lösung für ihr Problem.
Oliver Sienel erklärend vor White-Board
2
Nun werden in der Google-Suche die laut Suchalgorithmus relevantesten Websites gerankt und hoch oben angezeigt. Dort willst du auch hin. Die meisten Menschen klicken sich nur durch die ersten drei bis vier Treffer, bis sie ungeduldig ihre Lösung gefunden haben.
Büro Oliver Sienel mit Kaffeetasse vor Wandlogo
3
Im Idealfall wirst du hoch oben in den Suchergebnissen angezeigt und dein Zielgruppe findet den Weg hin zu deiner Website. Der Ort, wo sie die Lösung für ihr Problem finden.
Oliver Sienel im weißen Rollkragenpullover vor dem Laptop mit LED Schimmer von der Seite
4
Die Inhalte auf deiner Website mitsamt einiger verkaufspsychologischer Feinheiten sorgen dafür, dass deine Zielgruppe sich in ein Formular einträgt oder sofort bei dir Kunde sein möchte. Und so schließt sich der Kreis.

Preise, abgezielt auf deine
gewünschten Ergebnisse durch SEO

Wähle dein passendes Paket für dich aus.

Basic SEO

790€

pro Monat. Die wesentlichen SEO-Aspekte werden für deine Website umgesetzt.

Im Paket inkludiert:
On-Page SEO
Technical SEO
SEO Audit
Keyword Recherche
Content Optimierung

Pro  SEO

1.690€

pro Monat. Die wesentlichen SEO-Aspekte werden für deine Website umgesetzt.

Im Paket inkludiert:
Erweitertes On-Page SEO
Technical SEO
Local SEO
SEO Audit
Keyword Recherche
Erweitertes Content Marketing
2 Blog Posts
5 hochwertige Backlinks
SEO Betreuung
Implementierung Analyse Tools

Ultimate SEO

2.590€

pro Monat. Die wesentlichen SEO-Aspekte werden für deine Website umgesetzt.

Im Paket inkludiert:
Erweitertes On-Page SEO
Technical SEO
Local SEO
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Keyword Recherche
Erweitertes Content Marketing
5 Blog Posts
10 hochwertige Backlinks
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Conversion-Optimierung
Monatliche SEO Reports
24/7 Support
Exklusive Schulungen

Lass uns sprechen

0€

beim Erstgespräch. Plane für das Erstgespräch 10 bis 15 Minuten deiner Zeit ein.

Im Paket inkludiert:
Ist-Zustand-Analyse
SEO-Beratung
Prozessablauf
Individuelle Zielabstimmung
Auf dich zugeschnittener Preis
Willst du deiner  Konkurrenz voraus  sein?

Klick auf den Button und wir quatschen gerne gemeinsam an deinem gewünschten Termin über deine Situation. Im schlimmsten Fall nimmst du aus dem Gespräch ein paar Ideen mit auf den Weg.

Für wen ist SEO besonders relevant?

1. B2B-Dienstleister

SEO ist entscheidend für digitale und physische Dienstleister. Ganz gleich ob du ein physisches Produkt oder ein digitales Infoprodukt verkaufst. Eine SEO-optimierte Website erleichtert es potenziellen Kunden dich und dein Angebot zu entdecken.

Digitale Dienstleister wie App-Entwickler oder Online-Marketing-Agenturen profitieren besonders von SEO, da ihre Geschäfte hauptsächlich online stattfinden.

Aber auch physische Dienstleister wie Restaurants oder Handwerksbetriebe können von einer starken SEO-Strategie profitieren, um in den lokalen Suchergebnissen omnipräsent zu sein.

B2B Dienstleister 3D Icon mit einem Geschäftgebäude und Personen im Vordergrund

2. E-Commerce Shops

Für E-Commerce ist SEO ein unverzichtbares Werkzeug, um aus der breiten Masse an Konkurrenz herauszustechen. Ein gut funktionierender Online-Shop benötigt Besucher, um Verkäufe zu erzielen.

Deswegen sollten Online-Shops immer eine langfristige SEO-Strategie im Hinterkopf behalten.

E-Commerce 3D Icon mit Shopping Cart und Taschen in der Mitte und eine fliegende Rechnung rechts daneben

3. Lokale Unternehmen

Für lokale Unternehmen ist SEO von entscheidender Bedeutung, um in den regionalen Suchergebnissen gefunden zu werden. Durch präzise Keyword-Optimierung und Einträge in lokale Verzeichnisse kann die Sichtbarkeit des Unternehmens in der Region gesteigert werden.

Eine bestens optimierte Webseite und eine Google-My-Business-Seite können dazu beitragen, die Kundenbindung zu stärken und mehr lokale Besucher auf die Webseite zu lenken. Local SEO ist für Unternehmen, die nur lokal Produkte verkaufen, ein absolutes Muss.

3D Icon eines lokalen Geschäfts mit einem schönen Store mit 5 roten GPS Zeichen rund herum

4. Website Redesign

Ein SEO-priorisierter Ansatz ist beim Redesign einer Webseite von entscheidender Bedeutung. Struktur-, Design- und Inhaltsänderungen können das Ranking in Suchmaschinen beeinflussen.

Daher sind eine zielgerichtete Keyword-Optimierung, die Überprüfung von URLs und 301-Redirects unerlässlich, um die Sichtbarkeit und den Traffic zu erhalten. Vernachlässigst du SEO bei einem geplanten Relaunch komplett, startest du wieder bei Null.

Website 3D Konzept mit Ladeprozessen in blau mit zeigenden Fingern von Links und Rechts auf den Bildschirm

Häufig gestellte Fragen

Wieso ist SEO so teuer?

Für viele Anbieter ist SEO in der Anschaffung sehr teuer, aber lohnt sich dafür im Nachhinein umso mehr. 

SEO ist ein zeitintensiver und langfristiger Prozess. Es braucht Zeit für die Keyword-Recherche, die technischen Optimierungen, die Content Erstellung und die Strategie, die gefahren wird.

Der ROI spiegelt sich in erhöhter Sichtbarkeit bei deiner Zielgruppe und Umsatz in Form von Neukundenanfragen wider.

Kann ich mir sicher sein, dass SEO funktioniert?

Obwohl sich der Suchalgorithmus ständig ändert und weiterentwickelt wird, funktionieren die klassischen Methoden immer noch am besten.

Ist SEO wirklich das Richtige für mich?

Am Anfang eines jeden Business sollte sich jeder auf Sales und Marketing konzentrieren. 

Wenn du dein Unternehmen von nun an skalieren und sichtbarer werden willst, dann kann SEO in Kombination mit einer hochwertigen Premium Website ein wahrer Gamechanger für dich sein. 

Habe ich einen großen Mehraufwand bei einer Zusammenarbeit mit dir?

Du hast kaum bis keinen Zeitaufwand während des Projektdurchlaufs. So kannst du dich weiterhin auf dein Kerngeschäft fokussieren, während ich meiner Expertise nachgehe.

Welches SEO Paket macht am meisten Sinn für mich?

Besonders am Anfang macht das Basic-Paket am meisten Sinn, da der ROI über die absoluten SEO-Basics bereits sehr hoch ist.

Bei mittelständischen und großen Unternehmen ist das Pro- und Ultimate SEO-Paket empfehlenswert, da man sich hier durch eine effiziente SEO-Strategie die Spitzenposition im Markt sichern kann.

Wie lange dauert es bis die ersten Erfolge der SEO Strategie festzustellen sind?

SEO ist wie ein Marathonlauf. Am besten investiert man konstant für einige Monate in eine langfristige SEO-Strategie, um danach dauerhaft davon profitieren zu können. 

Je nach Fall lassen sich die ersten Erfolge in wenigen Wochen bis Monaten sehen.

Wie läuft die eine professionelle SEO Strategie ab?

Der exakte Aufbau kann je nach Fall auch komplexer sein. Hier siehst du die gängige Methode:

Zuerst wird deine Website von Grund auf technisch SEO optimiert und verkaufspsychologisch analysiert, sodass potenzielle Neukunden den einfachsten Weg zu dir finden.

Dann wird eine umfangreiche Keyword-Analyse durchgeführt, wodurch nach einer Menge Research ein neues SEO-Konzept entworfen wird. 

Im letzten Schritt wird deine Website auf die Nummer 1 katapultiert, indem eine ausgeklügelte Content-Strategie parallel mit Linkbuilding gefahren wird. Durch deine neuen SEO-Texte und zusätzlichen Backlinks machst du für Google deine Website besonders attraktiv.

Lass uns gegenseitig kennenlernen!